Wenn wir nach Padova fahren, ist unser Lieblingshotel oder besser Bed and Breakfast, das wundervolle Relais Villa Julia. Es entspricht einfach ganz meinem Geschmack.

Stylish, gemütlich, unkompliziert

Von Mestrino, hier findet Ihr die Unterkunft, erreicht man in ca. 10 min das Zentrum von Padova. Aber auch Venedig oder Abano und die euganeischen Hügel erreicht man von hier ziemlich schnell. Man hat unzählige Möglichkeiten hier gute Restaurants oder kleine Dörfer zu entdecken.

Wir hatten bei der letzten Anfahrt etwas Pech, da wir nicht schnell genug etwas leckeres auf unseren Gaumen bekommen konnten. Das voll bepackte Auto vor einem Restaurant an der via Mestrino geparkt – selbst Schuld hätten wir zuerst alles ins Hotel gebracht, wäre uns der Einbruch und die Umstände dadurch erspart geblieben. Also ein wichter Tipp für alle die gerne nach Italien fahren, Auto niemals beladen und unbeaufsichtigt stehen lassen!

Auch bei unserem letzten Besuch wurden wir wieder sehr freundlich von der Dame, die das Anwesen verwaltet, empfangen. Sie hat uns dann auch noch geholfen alles zu organisieren was die Reparatur des Autos anging.

Da es Bed and Breakfast ist, haben wir telefonisch eine Zeit der Ankunft ausgemacht, was tadellos geklappt hat. Alleine schon die Rezeption ist so einladend, das grüne Sofa würde sich auch bei uns zuhause ganz gut machen 😉

Wir hatten uns diesmal für das ca 100 m² grosse Appartement entschieden, welches 2 Schlafzimmer und 2 Bäder hat. Einen netten Wohnraum und eine große Küche. Obwohl wir immer Essen gehen, bevorzugen wir diese Art auf Reisen zu wohnen, um auf die Bedürfnisse der Kinder besser eingehen zu können. Kinder brauchen Platz zu spielen, sich zurückzuziehen oder haben immer dann Hunger wenn man gerade vom Essen kommt -„smile“.

Da lob ich mir in Appartements eine kleine Küche um schnell mal Nudel oder dergleichen zu zaubern. Auch mit Baby angenehmer, da der Fläschhenwärmer oder Wasserkocher seinen Platz hat. Auf meine Nachfrage nach einem Kindersessel wurde uns von der Dame des Hauses wenige Minuten später einer von ihr zuhause gebracht. Nach dem Motto – nichts ist unmöglich.

Am Morgen beim Frühstück ist für uns auch alles dabei, Cafè oder Eier nach Wunsch werden zubereitet, ansonsten findet man an einem kleinen Buffet Brote, Kuchen, für Italien üblich Kekse, sowie Früchte, verschiedene Wurst und Käse Sorten.

Hier noch ein paar Impressionen aus Padova.

Zu Kenny Random sei gesagt, er ist ein Künstler, der seine Motive an den lustigsten Orten anbringt, ausgefallen und anders. Es ist spannend ihn bei Streifzügen durch die Stadt immer wieder wo zu finden.

Aber auch die Cappella degli Scrovegni ist eine Kapelle in Padova, berühmt durch die Freskengemälde von Giotto di Bondone, 1306 fertiggestellt. Es darf jedoch nur immer eine bestimmte Anzahl an Besuchern in diese Kapelle und auch dann nur für 15 Minuten.

Relais Villa Giulia

Via Martignon 52
35035 Mestrino (Padova) (PD)
Italien

www.relaisvillagiulia.it

Relais Villa Giulia