Sommer 2016

Eigentlich lieben wir es einmal im Jahr eine Fernreise zu planen. Da aber unsere kleine Emma beim Reiseantritt gerade mal 5 Monate alt war, wollten wir in der näheren Umgebung bleiben. Italien fahren wir immer wieder auch für Kurzurlaube, weswegen es diesmal Istrien sein sollte.

Nur 2 Stunden Autofahrt, gerade recht mit Baby. Ich war gespannt was uns erwarten würde, hatte aber die Befürchtung, dass es uns zu fad werden wird. Denn was macht man schon großartig in Istrien, wenn man sich nicht auskennt.

Als wir ankamen wurden wir extrem positiv überrascht

Da wir mit den Kindern mittlerweile lieber Häuser mieten, statt in einem Hotel zu wohnen, wurden wir bei http://www.istrien-pur.com fündig. Ein großes Haus, damit jeder seinen Bereich hat und wir 14 Tage gemütlich verbringen können. Als wir ankamen waren wir so positiv überrascht. Es sah sogar noch besser aus als auf den Bildern. Ein wundervolles Herrenhaus, ganz nach unserem Geschmack. Die Einfahrt mit dem Kies, den mediteranen Pflanzen und Unmengen an Lavendel, den ich so liebe.

 

Auch innen ist das Haus mediteran eingerichtet, sehr gemütlich, sehr stilvoll. So würde ich auch das ganze Jahr über wohnen wollen. Die Kinder haben sich sofort ihre Zimmer ausgesucht und mit ihren Spielsachen eingerichtet. Jedes Zimmer hatte ein eigenes Bad. Da wir am Ende der ersten Woche Freunde zu Besuch erwarteten, haben die Kids sofort die Umgebung erkundet und Pläne geschmiedet, was sie wohl alles unternehmen könnten.

Ein perfektes Haus, an Alles wurde gedacht

Sehr schnell haben wir uns eingelebt und dank der im Nebenhaus wohnenden Hausmeisterin – die uns immer auf Wunsch mit frischen Eiern der eigenen Hühner, sowie Brot und allem was wir wünschten versorgte – bestens aufgehoben gefühlt.

Unterhalb des Hauses befindet sich der rießige Pool mit Poolhaus inkl. Griller, Außenküche mit Kühlschrank, Umkleiden sowie Toiletten und Dusche. Hier wurde einfach an alles gedacht.

In der Umgebung fanden wir zahlreiche super nette Restaurants und Lokale, max. 20 Autominuten entfernt, welche ich euch noch unter der Rubrik Restaurants vorstellen werde.

Istrien erleben, wir kommen sicher wieder

Ebenso besuchten wir das kleine Künstlerstädtchen Motovun, welches wirklich sehenswert ist. Kleine verwinkelte Gassen, versteckte Cafes und nette kleine Lädchen von Künstlern die ihr Handwerk anbieten.

Auch ein Besuch im Wasserpark Istralandia durfte nicht fehlen. Soviel sei gesagt, wir hatten wirklich eine Menge Spaß.