Welche Überraschung, es gibt sie doch noch, die kinderfreundlichen Gastwirte in Kärnten. Viele verkennen leider das Potenzial, Familien und insbesonders Kinder willkommen zu heißen und etwas Besonderes daraus zu machen. Als Großfamilie werden wir nicht immer gerne gesehen, wie es mir scheint. Oft sind wir – 2 Erwachsene – 3 Kinder (1-7-9) – und meist noch die Oma – zu anstrengend. Dabei muss erwähnt sein, dass unsere Kinder sich benehmen können, nicht wild durchs Lokal laufen oder lauter sind als es in einem Restaurant sein sollte.

Hier muss man es wirklich hervorheben mit welcher Aufmerksamkeit und Freundlichkeit wir begrüßt und bedient wurden. Ungefragt wurde der Kleinsten ein Kinderbesteck gebracht und auf niedrigere Gläser geachtet. Der Hochstuhl war tipp topp sauber.

Man glaubt nicht welch Katastrophen man oft entgegenblickt, wenn man einen Kindersessel ordert – die letzten 7 Gänge der letzten Besucher im Schlepptau (Mama schon am Desinfektionstücher schwingend und die Aufgabe des Personals übernehmend).

Sofort sah ich einem entspannten Mittagessen entgegen. Welche Wohltat wenn das Kinderessen wirklich zuerst gebracht wird, wie geordert, die Portionen angepasst sind und es zudem echt noch gut- sehr gut – schmeckt. Wenn Füttern zum Erlebnis wird, weil die Kleinste ein kleines Fischfilet inkl. Püree fast vollständig verspeist.

Die Spielecke – selten in einem Restaurant eine größere Spielecke mit Maltisch, Büchern, Spielen und Spielzeug sowie Puppenküche erlebt. Die Kleinen waren willkommen und als Eltern durften wir wirklich unser Essen genießen und in Ruhe ein Gläschen trinken.

Ich bin maßlos begeistert, ebenso wie Papa, Oma und die Kids.

Wir kommen wieder! Immer wieder …

Und weil ich finde, dass dies wirklich eine besondere Aufmerksamkeit verdient – darf ich im Namen von Sternad’s Pavillon einen Gutschein für 2 Erwachsene & 2 Kinder für ein Essen verlosen. Juhuuuuu!

Sternads Restaurant Pavillon

Seecorso 8
9220 Velden am Wörthersee

www.pavillon-velden.at

Sternads Restaurant Pavillon