Nachdem wir in den letzten beiden Jahren supertolle Skiurlaube verbringen durften, stiegen natürlich auch die Erwartungen und die Anforderungen. Wir buchten diesmal im Alpine-Palace in Saalbach eine Suite mit extra Zimmer für unsere 2 Kinder. Eine große geräumige Suite mit Elternschlafzimmer, Badezimmer mit Badewanne und Dusche, Wohnzimmer, Kinderzimmer, extra WC und Vorraum.

Suite mit extra Zimmer für unsere 2 Kinder

Die Räumlichkeiten sind rustikal/modern eingerichtet und gemütlich. Leider war es trotz mehrfachen Bitten nie wirklich angenehm warm im Zimmer und vor allem im Bad blieben die Handtuchwärmer und somit das Bad unangenehm kalt. Da ich schwanger war und für mich das Skifahren ausfallen musste, hielt ich mich hauptsächlich im Hotel und in unserem Zimmer auf, da fiel die Temperatur vermutlich mehr ins Gewicht als wenn man aktiv sein und den Tag auf den Skiern verbringen kann.

Zum Wellnessbereich sei gesagt, dass er mir nicht sehr gemütlich erschien, weswegen ich in dieser Woche auch nur einmal dorthin fand, ehrlich gesagt finde ich ihn veraltet.

Der Raum mit den Liegen ist wenig angenehm, vor allem mit Kindern finde ich es schade, dass der Pool abgetrennt davon liegt. Dadurch muss man als Erwachsener immer mitgehen und sich dort an den Poolrand setzen, denn Liegen gibt es direkt beim Pool keine. Auch der Ruheraum ist nicht ideal, da sich dort nicht wirklich Ruhe finden lässt, jeder der zum Pool oder zu den Saunen möchte, geht dort vorbei und man ist unter Beobachtung.

Sehr bemüht wird mit den Kindern aktiv der Tag gestaltet

Die Kinderbetreuung verdient einen absoluten Pluspunkt. Sehr bemüht wird mit den Kindern aktiv der Tag gestaltet, von Kekse backen über Schneeballschlacht und Fackelwandern bis hin zu T-Shirts gestalten. Unsere Hannah war sehr selbständig im Hotel unterwegs und ihr hat es super gefallen.

Das Größte Plus verdient hat sich das Restaurant – die Bemühungen und Freundlichkeit waren kaum zu übertreffen. Das Essen jeden Tag ein Highlight und wirklich lobenswert. Die Auswahl und das Angebot für jeden passend, ansonsten wurde es passend gemacht, wenn Ihr wisst was ich meine 😉 An dieser Stelle kann man nur sagen 5 Sterne dafür.

Leider muss ich dann noch erwähnen, dass in der Lobby einiges nicht gepasst hat. Zwei Herren der Rezeption waren nicht wirklich freundlich und als wir nach einem Shuttle zum Kinderhang fragten, wurde dies verneint und als man sich umdrehte wurde mit der Dame hinter der Glaswand darüber geätzt und gelacht – da fühlt man sich als gut zahlender Kunde schon mal etwas fehl am Platz. Dazu sei erwähnt das der Skihang 1 km Fußweg bedeutete und ein Kind, welches die Ski selbst trägt, frustriert ist, noch bevor es ankommt. Der Skibus an den meine Mutter mit meiner Tochter verwiesen wurde fährt nur zu einem anderen Hang und ist ausschließlich für die Skikurse nutzbar – wie meiner Mutter beim Benutzen erklärt wurde.

Auch die Jause, die man in anderen Hotels ab 14 Uhr anbietet, wird hier erst um 16 Uhr angeboten, was wirklich wenig Sinn macht, vor allem wenn ab 18:30 Abendessen angeboten wird. Die Auswahl ebenso schlecht und bezieht sich auf eine Suppe, einer Speise (einmal waren es Würstel, mal faschierte Laibchen, etc.) und einem Kuchen. Kuchenauswahl steht am Schild – ja das wäre schön und gut gewesen, zudem es leider immer recht einfache Kuchen waren.

An der Bar wurde die ersten Tage äusserst schlecht bedient, man wurde einfach übersehen oder nicht beachtet und dann wartete man 20-30 min auf einen Espresso. Dies hat sich nach einer Beschwerde geändert und dann hat es gepasst.

In Summe sei gesagt, dass Preis-Leistung nicht stimmte, dafür hätten wir uns wesentlich mehr erwartet.

Alpine Palace

Reiterkogelweg 169
5754 Saalbach – Hinterglemm
Österreich

www.hotel-alpine-palace.com

Alpine Palace