Eine Hochzeit in Italien ist etwas Besonderes …

Um es zu beschreiben: Es war ein Fest, eine Freude, entspannt, lustig, festlich, elegant …

Das Essen unbeschreiblich gut, das Wetter ein Glück, die Kinder gut betreut und sehr entspannt.

Unsere Wedding Plannerin hat alles ziemlich genau so umgesetzt, wie wir es dachten – trotz anfänglicher Sprachbarrieren. Wenige Dinge, die perfekter hätten ablaufen können, jedoch nicht ins Gewicht fallen.

Valentina Malacart ist eine entzückend liebe und vor allem geduldige Person – und Geduld sollte man mit mir schon haben … denn als diese vom lieben Gott verteilt wurde, war ich definitiv nicht anwesend. Vermutlich war ich gerade irgendwo in Italien ­chillen 😉

Das Feiern begann bereits am Freitagabend in der Locanda di Buttrio.
http://www.castellodibuttrio.it/de/die-locanda/

Es war ein herrlicher Abend der mir all die Aufregung nahm, es konnten sich die Gäste, die sich noch nicht kannten, kennenlernen. Die Kinder hatten ebenfalls viel Spaß und wurden an einem extra Tisch mit extra Menüs verwöhnt. Selbst der Herr Pfarrer, der ebenfalls von uns zum Abend vor der Zeremonie eingeladen wurde, trug sehr viele Lacher dazu bei.

Da darf ich eine kleine Anekdote dazu erzählen: wir standen im Schlossgarten und tranken das ein oder andere Gläschen Wein, zum Einstimmen und um unsere ersten Gäste willkommen zu heißen. Einige meiner Single-Mädls waren schon da und in bester Laune, als ein weißes Cabriolet vorfuhr, mit hübschem Mann am Steuer und vom Beifahrersitz guckte ein kleiner Hund beim Auto raus. Da waren einige meiner Mädls aufgeregt wer das wohl sei, die Gesichter hättet Ihr sehen sollen als ich erwähnte, dass dies der Herr Pfarrer sei 😉

Dieser Abend war so entspannend und lustig, dass für mich die Anspannung abgefallen ist und ich die Zeit, hindurch bis zum Ende der Hochzeit am Samstag, nur mehr genossen habe.

Wir haben uns schon weit im Vorfeld dazu entschlossen nur mit wenigen Menschen diesen Tag zu verbringen, wir wollten einfach die dabei haben, die uns wirklich am nähesten stehen, mit denen wir etwas verbinden. So war es, dass wir schlußendlich 35 Personen luden. Jeder von diesen hat uns danach auch bestätigt, dass es eine der schönsten und lustigsten Hochzeiten war, auch wir haben es durch und durch so empfunden. Die Monate zuvor sind wir einige Male nach Italien gereist um alles zu besprechen, Restaurants/Caterer zu testen, Blumenschmuck zu wählen etc.

Hier noch ein paar Eindrücke …

Der Tag fing ganz gemütlich an, die restlichen Gäste, die am Tag zuvor nicht anreisen konnten, wurden willkommen geheißen. Mit Prosciutto, Käse, Fingerfood und Getränken wurde im Innenhof des Castelli zusammengestanden und auf die Trauung gewartet, während ich mit meinen Brautjungfern im Zimmer verhübscht wurde. Ein Danke hier auch meiner extra angereisten Hair Stylistin Melanie Leodolter.

Um 12 fand die eigentliche Trauung statt. Im hinteren Garten des Castello wurde alles für uns vorbereitet, während die Gäste davon nichts mitbekommen haben. Valentina hat uns durch den ganzen Tag begleitet, ohne wirklich aufzufallen. Es wurden weiße Stühle und ein mächtiger Blumenaltar mit Blick auf Cividale malerisch aufgebaut. Das Wetter war mehr als perfekt, denn es war eher warm und genau während der Trauung zogen wenige Wolken auf und so musste niemand unter der Hitze leiden. Der Geigenspieler wusste schon nicht mehr was er spielen sollte, da die Braut auf sich warten ließ. 😉

Nach dem „großen Schritt“ wurden weiße Luftballons steigen gelassen, Glückwünsche entgegen genommen und wie bei uns üblich für die Kinder Münzen und Süßes gestreut. Um anschließend als Zwischenstärkung Hochzeitstorte und Café, bei Musik im hinteren Innenhof, gereicht zu bekommen. Die Kinder – die kleinen wie die großen – kamen auch auf Ihre Kosten – es gab einen Retro-Eiswagen.

Das große Essen gab es dann um 18 Uhr und wurde schon etwas herbeigesehnt .Ein herrliches 5 Gänge Menü wurde uns serviert. Spiele wurden eingebracht- und ja sie waren wirklich lustig. Als krönenden Abschluss gab es eine Käsebar, eine Candybar und ein Obstbuffet mit herrlichen klein geschnittenen Früchten zu den Drinks und zur Tanzmusik im Erdgeschoß.

Was kann ich abschließend sagen? Für uns war es ein wundervoller Tag und wir danken allen, die daran beteiligt waren.

Wir fielen schließlich um 2 ins Bett und ließen unsere Gäste – den harten Kern- alleine weiterfeiern. Für uns ging es am nächsten Tag von Venedig aus weiter auf die Malediven.